Am gestrigen Sonntag stand bei knallender Sonne und Hitze das dritte Testspiel für unsere zweite Mannschaft an. Zu Gast war der klassengleiche SV Treptow 46. Unser Trainerteam hatte einen breiten Kader zur Verfügung, der bei diesen Temperaturen auch notwendig war.
Schon ab der ersten Sekunde war klar: Hier ist ein Klassenunterschied erkennbar. Bereits in der 3. Minute hatten wir die erste Großchance, doch Paul Miersch vergab freistehend vor dem gegnerischen Keeper. Bis zur zwölften Minute dauerte es, ehe der Ball zum ersten Mal im Netz lag. Ein Testspieler zog einfach mal ab, der Keeper ließ nur klatschen und der Nachschuss wurde unter die Latte gezimmert. Nur drei Minuten später erhöhte Christian Kowalewski, nachdem die WFC-Elf zu dritt im gegnerischen Strafraum kombinierte. Zu einer unschönen Szene kam es nach gut 20 Minuten. Unsere Verteidiger Daniel Federau und Jordan Wieland rauschten bei einem hohen Ball mit den Köpfen zusammen. Sofort war erkennbar, dass medizinische Hilfe notwendig war. Wieland wurde mit einem gebrochenen Nasenbein vom RTW ins Krankenhaus gebracht (an dieser Stelle wünschen wir natürlich schnelle und vollständige Genesung). Trotz des Schockmoments hatte unsere Mannschaft nach der Spielunterbrechung weiterhin Lust auf Fußball. Nach einem perfekten Steckpass von Eric Lloyd tauchte Sebastian Metz völlig frei vor dem Tor auf und verwandelte zum 3:0. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte unser Teststürmer seinen zweiten Treffer zum 4:0 Endstand.
In der Halbzeit wurde wieder kräftig durchgewechselt. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff drückte der eingewechselte Abi-Bakar Abdullahi den Ball über die Linie, nur fünf Minuten später verwandelte Metz einen direkten Freistoß. In der Schlussphase waren die Gäste platt und ließen unsere Mannschaft größtenteils gewähren. Abdullahi erhöhte in der 66. Spielminute auf 7:0. Zehn Minuten später verwandelte Kowalewski einen Nachschuss, um eine Minute später einen Fernschuss direkt in den Knick zu platzieren und damit seinen Hattrick zu krönen. Den Schlusspunkt setzte unser Teststürmer, der mit dem 10:0 ebenfalls seinen Hattrick krönte.
Eine tolle Mannschaftsleistung wird mit einem deutlichen 10:0 Sieg belohnt. Das zeigt, dass die Spieler die Handschrift des neuen Trainerteams so langsam aufsaugen und auf dem Platz umsetzen kann.
Beim SV Treptow 46 möchten wir uns für die Bereitschaft bedanken, trotz Hitze und ohne große Vorbereitung, diese Partie zu absolvieren. Ihr wart ein fairer Gast und wir wünschen für die Saison alles Gute!
Statistiken:
1:0 Testspieler (12. Minute)
2:0 Christian Kowalewski (15. Minute)
3:0 Sebastian Metz (40. Minute)
4:0 Testspieler (45. Minute +2)
5:0 Abi-Bakar Abdullahi (55. Minute)
6:0 Sebastian Metz (60. Minute)
7:0 Abi-Bakar Abdullahi (66. Minute)
8:0 Christian Kowalewski (75. Minute)
9:0 Christian Kowalewski (76. Minute)
10:0 Testspieler (83. Minute)
Fotos: Chris Ham / Photography Sportiv