Testspiel Nummer 4 für unsere zweite Herrenmannschaft stand am gestrigen Sonntagmittag gegen die zweite Mannschaft vom SV Blau-Weiß Berolina Mitte an. Die Gäste spielen eine Spielklasse höher in der Kreisliga A.
Gleich nach nur wenigen Sekunden gab es den ersten Dämpfer. Nach einem individuellen Fehler waren die Gäste frei vor unserem Tor und erzielten die 0:1 Führung. Auch danach haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden und der Gegner aus Berlin-Mitte übernahm weitgehend das Spielgeschehen. Nach nur 14 Minuten erhöhten die Gäste auf 0:2 und waren zu dieser Zeit völlig verdient in Führung. Ab diesem Zeitpunkt wurden wir aktiver und unsere Mannschaft riss das Spiel an sich, konnte aber nichts Zählbares herausholen. Nach der Trinkpause waren dann erneut die Gäste spielbestimmend. Mitten in die Druckphase der Berolina konnten wir dann auf 1:2 verkürzen, als eine mustergültige Flanke von Domenic Becker im Strafraum Guido Köppen findet, der seinen Kopf hinhält und versenkt. Wir drückten weiter und kamen nach starker Vorarbeit von Christian Kowalewski und der genutzten Torchance von Sebastian Metz noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich.
Im zweiten Durchgang hatten wir das Spiel im Griff, gingen aber zu fahrlässig mit unseren Torchancen um. In der 55. Spielminute erzielte Sebastian Metz die erstmalige Führung, erneut nach Vorarbeit von Christian Kowalewski. Zum Ende hin waren die Gäste nochmal das aktivere Team und erzielten kurz vor dem Schlusspfiff den 3:3 Ausgleich.
Ein sehr wechselhaftes Spiel ging mit einem gerechten 3:3 Unentschieden zu Ende. Beide Mannschaften hatten starke und schwache Phasen, doch durch das späte Gegentor fühlt sich das 3:3 wie eine Niederlage an.
Abschließend möchten wir uns beim SV Blau-Weiß Berolina Mitte II für einen sehr fordernden und aufschlussreichen Test und eine faire Partie bedanken und wünschen der Mannschaft in der kommenden Saison alles Gute!
Statistiken:
0:1 Lapo Mazzari (1. Minute)
0:2 Leo Altmann (14. Minute)
1:2 Guido Köppen (38. Minute)
2:2 Sebastian Metz (45. Minute)
3:2 Sebastian Metz (55. Minute)
3:3 Leo Altmann (89. Minute)