Landesliga-Mannschaft gewinnt zweistellig gegen Kreisligisten

Zum dritten Testspiel unserer Landesliga-Mannschaft war der B-Ligist SG Blau-Weiß Hohenschönhausen zu Gast. Nach zwei Niederlagen (1:4 gegen SV Empor Berlin und 2:7 gegen SG Union Klosterfelde) wollte man zum ersten Mal als Sieger vom Platz gehen. Schließlich war man in dieser Partie auch der haushohe Favorit.

 

Doch die ersten Minuten sahen erst einmal anders aus. Viel passierte nicht, den Ball hatte zwar vorrangig unsere Mannschaft, doch wusste damit nichts anzufangen. Die ersten Offensivaktionen hatten unsere Gäste aus Hohenschönhausen. Richtig gefährlich wurde es das erste Mal, als der pfeilschnelle Stürmer der Gäste unsere Abwehr überlief und allein vor Keeper Adam Szymczyk stand. Doch dieser blieb lange stehen, der Schütze verzögerte lang, sodass ein Abwehrspieler im letzten Moment noch retten konnte. Im direkten Gegenzug bekamen wir eine Ecke, die der Kapitän der Gäste mustergültig am kurzen Pfosten stehend im eigenen Tor unterbrachte. Mit dieser geschenkten Führung im Rücken drehte unsere Mannschaft auf, doch war im letzten Drittel noch zu ineffizient und die Gäste verteidigten clever. Erst in der 30. Spielminute fasste sich Yanik Gürgens ein Herz und brachte den Ball aus der zweiten Reihe im Knick unter. Nur vier Minuten später nutze Samuel Reynaud eine Unaufmerksamkeit der Gäste-Abwehr und dribbelte den Torwart aus. Dann schob er zum 3:0 ein. Bis zur Halbzeit gab es noch einige Torchancen, die aber das Tor verfehlten. Ein Tor wurde uns wegen eines Abseitspfiffes verwehrt.

 

Im zweiten Durchgang wurde wieder kräftig durchgewechselt. Dementsprechend musste erst wieder Spielfluss in die Partie kommen. Erneut Gürgens eröffnete per Flachschuss den zweiten Durchgang, der im Kasten einschlug, 4:0. Dann folgte der Moment des eingewechselten Antonio Meira Machado, der innerhalb acht Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Unsere Gäste waren, auch aufgrund ihrer dünnen Personaldecke, stehend K.O., versuchten aber permanent dagegen zu halten. Nach einer Ecke unserer Gäste erzielte Max Hanke den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 7:1. In den letzten 10 Minuten erhöhten Alexander Simmance, Tom Sawade und Leon Seifert das Ergebnis noch auf den Endstand von 10:1.

 

Ein deutlicher Sieg, der aber nicht zu sehr in die Bewertung der Vorbereitung eingehen sollte. Auch in dieser Partie wurden Erkenntnisse gesammelt, die dem Trainerteam Ballmer/Scharsig bis zum Landesliga-Start einen Nutzen bringen werden.

 

Wir bedanken uns bei der SG Blau-Weiß Hohenschönhausen für das faire Testspiel und müssen die Mentalität der Mannschaft loben. Wir wünschen viel Erfolg für die kommende Saison!

 

Statistiken:
1:0 Eigentor (15.)
2:0 Yanik Gürgens (30.)
3:0 Samuel Reynaud (34.)
4:0 Yanik Gürgens (61.)
5:0 Antonio Meira Machado (67.)
6:0 Antonio Meira Machado (70.)
7:0 Antonio Meira Machado (75.)
7:1 Max Hanke (80.)
8:1 Alexander Simmance (84.)
9:1 Tom Sawade (86.)
10:1 Leon Seifert (90.)