Für unsere zweite Mannschaft stand gestern ein Testspiel beim klassengleichen SV Bau-Union an. Für die Mannschaft vom Trainerteam Hempler/Hackbarth ein guter Gradmesser um zu sehen, wo die Mannschaft aktuell steht.
Von Beginn an hatten wir das Heft im gegnerischen Stadion in der Hand. Meistens scheiterten unsere Angriffe durch Fehler bei den finalen Pässen. Bis zur 32. Minute dauerte es, ehe es zum ersten Mal klingelte. Eine Flanke aus dem Halbfeld von Robert Schulz köpfte ein gegnerischer Abwehrspieler ins eigene Netz. Kurz vor der Pause konnten die Hausherren durch Vitali Trautwein allerdings ausgleichen, weil wir zu passiv verteidigten. So ging es trotz Dominanz mit einem 1:1 in die Pause.
Im zweiten Durchgang wollte man von Beginn an die Überlegenheit in Tore ummünzen. Das gelang Fabian Pelz (48. Minute) und Sebastian Metz (49. Minute), sodass wir mit einem Doppelpack aus der Kabine gekommen sind. Danach übten wir zu wenig Druck auf die gegnerische Defensive aus und das Spiel plätscherte vor sich hin. Kurios wurde es dann in der 84. Spielminute. Ein Rückpass vom gegnerischen Verteidiger kullerte auf den eigenen Torwart zu und hüpfte über seinen Fuß und über die Linie ins Netz zum 1:4. Die direkte Antwort lieferte der SV Bau-Union aber nach Unstimmigkeiten in unserer Abwehr und verkürzte durch Peter Schröder auf 2:4. Den Schlusspunkt setzte Eric Seeländer mit einem Flachschuss aus 15 Metern ins lange Eck zum 2:5.
Am Ende ein ungefährdeter Testspielsieg für unsere Mannschaft. Zukünftig muss man hinten noch konsequenter sein und vor dem gegnerischen Tor mehr Effektivität ausstrahlen.
Wir bedanken uns beim SV Bau-Union für die faire Partie und wünschen für die kommende Saison und das bevorstehende Pokalspiel alles Gute!
Statistiken:
0:1 Eigentor (32.)
1:1 Vitali Trautwein (42.)
1:2 Fabian Pelz (48.)
1:3 Sebastian Metz (49.)
1:4 Eigentor (84.)
2:4 Peter Schröder (87.)
2:5 Eric Seeländer (88.)