Am Sonntag stand für unsere Landesliga-Mannschaft ein Testspiel gegen einen direkten Ligakonkurrenten an. Das war ein guter Gradmesser und zeigte dem Trainerteam, wo man aktuell steht.
Die Anfangsphase war unspektakulär und beide Teams tasteten sich lange ab. Keine Mannschaft ging ein großes Risiko ein und deshalb spielte sich das Spiel zumeist im Mittelfeld ab. Die erste dicke Torchance gab es nach 25 Minuten, als einer unserer Testspieler aus vielversprechender Position abzog, doch der Keeper parierte. Den Nachschuss setzte Antonio Meira Machado neben das Tor. Auch die Gastgeber probierten nun mehr nach vorn, doch der Erfolg blieb aus. Nach 32 Minuten hätten wir in Führung gehen müssen, doch der Stralauer Keeper parierte einen Kopfball von Antonio Meira Machado aus Nahdistanz per Blitzreflex. Beim Nachschuss zögert Norman Aeppler zu lange, sodass der Keeper erneut auf dem Posten war. Mitten in diese Druckphase hinein passierte uns dann ein Fehler im Aufbauspiel, den Bjarne Schridde eiskalt ausnutzte und zum 1:0 für Stralau verwandelte.
Zur Halbzeit wurde wieder wild durchgewechselt und das Spiel brauchte eine Weile, um wieder in Fahrt zu kommen. Trotz viel Ballbesitz machten wir im letzten Drittel noch zu wenig. Anders die Gastgeber, die in der 59. Minute einen Angriff über die Außenbahn ausspielten und eine Flanke vor unser Tor brachten, die Maximilian Weber nur noch einnicken brauchte, 2:0. Effektivität war an diesem Sonntagnachmittag nicht unsere Stärke, auch weitere Torchancen blieben ungenutzt.
Am Ende war das Spiel für beide Mannschaften ein guter Test für die kommende Saison und beide Trainerteams konnten weitere Schlüsse aus der Partie ziehen.
Wir bedanken uns beim FSV Berolina Stralau für einen fairen Fußballnachmittag und wünschen (außer gegen uns) viel Erfolg für die kommende Spielzeit.
Statistiken:
1:0 Bjarne Schridde (37.)
2:0 Maximilian Weber (59.)