Lars Reckewitz neuer Cheftrainer unserer Ü32

Für die kommende Spielzeit geht unsere Ü32 mit einem neuen Trainergespann an den Start. Mit Lars Reckewitz ist ein alter Bekannter zurück in einer Funktion beim Weißenseer FC. Damit folgt er auf Alexander Scharsig, dem wir sehr dankbar für seine geleistete Arbeit sind, der nun in eine wohlverdiente Fußballpause geht.

 

Lars selbst zu seiner neuen Aufgabe: "Ich bin sehr froh, wieder aktiv einzugreifen und freue mich auf diese anspruchsvolle Aufgabe. Für mich war nicht die Liga ausschlaggebend, vielmehr war es die Vielzahl der Spieler, die aus den Herren in die 32er wechselten und die ich kenne, weil sie einst auch durch meine "Hände" gegangen sind. Selbstverständlich gepaart mit allen anderen Spielern, mit denen ich noch nicht so oft zu tun hatte. Niemand wird bevorzugt. Ich freue mich außerdem auf die Zusammenarbeit mit meinem Trainerteam Thomas Moschek und Tino Nicke."

 

Mit Lars Reckewitz haben wir einen erfahrenen Trainer mit langjähriger Vereinsbindung verpflichten können. Wir sind überzeugt, dass Lars mit seinem Trainerteam der Herausforderung Landesliga oder Verbandsliga gewachsen ist und die Mannschaft entwickeln kann.

 

Der scheidende Trainer Alex Scharsig: "Ich möchte mich noch einmal bei meiner Mannschaft bedanken. Ich hatte das Privileg, mit teilweise jahrzehntelangen Freunden und Spielern, die ich zum Teil sogar schon in der Jugend hatte, zusammenzuarbeiten. Ich hoffe natürlich, dass wir die Saison sportlich erfolgreich abschließen, was uns so auch vor der Saison vielleicht keiner zugetraut hätte. Es war über die gesamte Saison eine grandiose Mannschaftsleistung auf und neben dem Platz."

von links: Co-Trainer Tino Nicke, Cheftrainer Lars Reckewitz, Co-Trainer Thomas Moschek