Sarah Richter ist neue Jugendleiterin

Nach langer und intensiver Suche sind wir froh, Vollzug auf der Position der Jugendleitung vermelden zu können. Doch vorab möchten wir Erik Neumann danken, der im Sommer interimsmäßig eingesprungen ist und die Saison 2022/23 kurzfristig in die Wege geleitet und so einen reibungslosen Spielbetrieb für alle Juniorenmannschaften ermöglicht hat.

 

Seit dem 01.04.2023 haben wir mit Sarah Richter eine neue Jugendleiterin an Bord. Sie selbst ist aktive Spielerin im Frauenbereich beim SV Rot-Weiß Viktoria Mitte. Als Schiedsrichterin pfeift sie in der Regionalliga der Frauen, sowie der Landesliga der Herren. Zudem ist sie Nachwuchstrainerin beim BSV Oranke. Somit bringt die 19-Jährige trotz ihres jungen Alters schon eine Menge Erfahrung und vor allem Motivation mit und wird unsere Nachwuchsarbeit weiter vorantreiben.

 

"Wir sind nach der langen Suche sehr froh, mit Sarah eine motivierte Jugendleiterin für uns gewonnen zu haben. Durch ihr großes Netzwerk sind wir sicher, dass sie unsere vor allem langfristig angelegten Pläne optimal begleiten und noch mehr Struktur in unsere Nachwuchsarbeit bringen wird. Schon in der neuen Saison werden wir von den B-Junioren abwärts wieder jede Altersklasse besetzt haben und wollen zeitnah wieder Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für unseren Herrenbereich gewinnen", so unser Sportdirektor Brian Schmidt.

 

"Meine Vorstellung ist es, dass sich jeder Trainer und Spieler im Verein stetig weiterentwickeln kann mithilfe einer engen Zusammenarbeit zwischen Klein- und Großfeld. Durch eine engere Kommunikation zwischen den Trainern innerhalb des Vereins können gegebenenfalls Talente besser gehalten werden und es schafft eine kollegiale Atmosphäre. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", so Sarah Richter zu ihrer neuen Aufgabe.

 

Herzlich willkommen in der WFC-Familie, Sarah!