Auch bei den zweiten Herren verabschieden wir uns von einigen Personalien. Einige bleiben dem Verein aber erhalten:
Tim Hempler: Tim kam in der Corona-Zeit als neuer Cheftrainer zu unserer zweiten Mannschaft. Zwei Jahre lang spielte sein Team um den Aufstieg in die Kreisliga A, zog aber in beiden Saisons den kürzeren. Nun haben wir Veränderungen im Herrenbereich vorgenommen und Tim wird sich einer neuen Aufgabe in einem anderen Verein widmen, wobei wir ihm natürlich viel Erfolg wünschen.
Carsten Markau: Auch Carsten verlässt das Trainerteam und den Weißenseer FC. Für eine Saison agierte Carsten als Co-Trainer des Teams und war auch wenn nötig als Spieler in der Mannschaft, in der Ü32, dritten Herrenmannschaft oder sogar auf der Bank bei der ersten Mannschaft zur Verfügung. Ein Umzug sorgt aber dafür, dass Carsten zukünftig nicht mehr an der Seitenlinie stehen kann.
Daniel Federau: Daniel war seit der Neugründung der zweiten Mannschaft in der Saison 2016/17 Teil der Mannschaft und führte die Mannschaft zwischenzeitlich auch als Kapitän aufs Feld. Schon zur Winterpause in dieser Saison verließ Daniel das Team als Spieler und unterstützte das Trainerteam als zusätzlicher Co-Trainer. Zur kommenden Saison wird er die Schuhe in unserer Ü32-Mannschaft schnüren.
Philip Dreßel: 2 Jahre war Philip Mitglied unseres Vereins, weil es ihn wegen seines Studiums aus Dresden nach Berlin zog. Er war fester Bestandteil der zweiten Mannschaft und half im Saisonendspurt auch beim Aufstieg unserer Dritten mit. Nun wird Philip allerdings ein Jahr im Ausland verbringen und pausiert daher mit dem Fußball.
Christian Kowalewski: Vor 4 Jahren zog es "Kowa" aus beruflichen Gründen von Chemnitz nach Berlin. Sein erster und wahrscheinlich einziger Verein wurde der Weißenseer FC. Sowohl in der ersten, als auch (wie zuletzt) in der zweiten Mannschaft kam er zum Einsatz. Für besonders viel Freude sorgte er mit seinen Toren und Flanken in den vergangenen beiden Saisons in unserer zweiten Mannschaft. Jetzt zieht es ihn ins beschauliche Brandenburg, weswegen Christian unseren Verein verlassen hat.
Insgesamt bedanken wir uns bei Tim, Carsten, Daniel, Philip und Christian für ihr Engagement und wünschen alles Gute.