Nach zwei Trainingseinheiten kam es am vergangenen Sonntag zum ersten Testspiel beim B-Ligisten SG Blau-Weiß Hohenschönhausen. Die Hohenschönhausener sind später in die Vorbereitung gestartet und absolvierten bis zum Zeitpunkt des Spiels erst eine Einheit.
Auf beiden Seiten gab es einige Testspieler, so kamen beim Weißenseer FC unter anderem Erik Böhm (BFC Dynamo U19), Enoki Makiadi (JFC Berlin U19), Pascal Parpart (JFC Berlin), Wahab Fadikpe (vereinslos) und Hamidreza Edalatjoo (SG Blau-Weiß Hohenschönhausen) zum Einsatz.
Spielerisch war von Anfang an erkennbar, dass es nur in eine Richtung ging. Der Ball zirkulierte in unseren Reihen und wir marschierten permanent auf das Hohenschönhausener Tor zu. Bereits nach vier Minuten verwandelte Yanik Gürgens einen Querpass von Kapitän Ian Häberle, der Abnehmer einer Freistoßflanke von der Außenlinie war. So hatte man früh die 1:0-Führung im Rücken. Man blieb in der Folge dominant, aber ohne echte Torgefahr zu kreieren. Es dauerte bis zur 28. Spielminute, als eine schöne Passkombination zwischen Jonas Kleinod und Enrico Gaertner zum Torerfolg führte und Letzterer das Ergebnis auf 2:0 hochschraubte. Die Chancenverwertung über die gesamte Partie war mangelhaft und die Pässe im letzten Drittel oft zu ungenau. So ging es mit einem 2:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang wurde beinahe das komplette Team gewechselt, lediglich Yanik Gürgens und Enrico Gaertner blieben auf dem Platz. Spielerisch waren wir im zweiten Durchgang sogar besser, konnten aber aufgrund schwacher Chancenverwertung das Ergebnis nicht weiter in die Höhe schrauben. So endet das erste Testspiel der Vorbereitung gegen die SG Blau-Weiß Hohenschönhausen mit einem 2:0-Sieg.
Wir bedanken uns bei der SG Blau-Weiß Hohenschönhausen für den schönen und fairen Test, sowie die außerordentliche Gastfreundschaft und wünschen für die kommende Spielzeit alles Gute!
Tore:
04. Minute: 0:1 Yanik Gürgens (A: Ian Häberle)
28. Minute: 0:2 Enrico Gaertner (A: Jonas Kleinod)