Neuer Rasen für das Stadion Buschallee

Es war ein ewiges Leid. Der Naturrasen im Stadion Buschallee galt lange Zeit als unbespielbar. Holpriger Untergrund, Löcher im Rasen, zu viel Feuchtigkeit auf dem Geläuf - immer wieder gab es Gründe, warum wir im Stadion weder spielen, noch trainieren konnten. Teilweise war in den Wintermonaten alles gefroren, sodass das Stadion zum Eislaufen genutzt wurde und nach der Abtauphase ein Ententeich endstand.

 

Das hat nun bald ein Ende. Kürzlich wurde im Stadion Buschallee neuer Rasen verlegt, der nun Ruhezeit benötigt. Schon bald kann dann auf professionellem Untergrund trainiert und auch gespielt werden. Wir bitten deshalb Freizeitsportler, Anwohner und Spaziergänger, den Rasen vorläufig nicht zu betreten. Ebenso ist die Spielfläche nicht als Ort für ein Picknick geeignet. Auch unsere Mannschaften und Gegner werden gebeten, beim Wechsel zwischen Sportplatz und Kabine nicht über den Rasen zu laufen, sondern außenherum zu gehen. Geplant ist, dass ab Juli der Rasenplatz genutzt werden kann.

 

"Wir bedanken uns beim Bezirksamt Pankow, dass nach all der Leidenszeit bald endlich wieder in unserem Stadion Buschallee gespielt und trainiert werden kann. Wir bedanken uns auch bei der Baufirma, die innerhalb weniger Tage die Arbeiten fertiggestellt hat. Das wird sowohl der Trainingsqualität gut tun, aber auch die Heimspielatmosphäre im Sommer weiter verbessern. Insgesamt steigert das die Qualität unserer Spielstätte" , heißt es vom Sportlichen Leiter Brian Schmidt.

 

Nun heißt es abzuwarten und Daumen zu drücken, dass unter anderem das Wetter optimale Bedingungen für das Anwachsen des Rasens bietet.