Der dritte Neuzugang unserer ersten Herrenmannschaft ist fix. Ali El-Alwani ist im Stadion Buschallee keinesfalls ein Unbekannter. Schon von 2017 bis 2018 spielte er beim Weißenseer FC in der ersten Herrenmannschaft, ehe es ihn zurück in seine Heimat Bonn zog. Der 32-Jährige bringt viel Erfahrung mit, spielte jahrelang für die verschiedensten Mannschaften des SSV Bornheim, unter anderem auch als Kapitän der ersten Herrenmannschaft und zuletzt auch in der Ü32-Mittelrheinliga, sowie in der deutschen Ü32-Meisterschaft.
Cheftrainer Simon Schatta zur Neuverpflichtung: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ali einen erfahrenen Spieler für unsere zentralen Defensivpositionen gewinnen konnten. Er ist ein Teamplayer mit gutem Stellungsspiel und klarer Kommunikation, durch die wir uns mehr Stabilität im Defensivverbund erhoffen. Ebenso sind wir davon überzeugt, dass er unseren Spielaufbau und die Spielforsetzung durch seine Routine, Übersicht und Wettkampffokussierung aufwerten wird. Er kennt den Verein und einige Spieler noch aus seiner früheren Zeit in Berlin. Wir sind froh darüber, dass er sich nach seiner Rückkehr in die Hauptstadt erneut für unseren Club entschieden hat."
Auch Ali ist froh wieder beim WFC zu sein: "Ich freue mich, wieder da zu sein und wieder einige alte Weggefährten zu treffen. Ich möchte mit dem Team den möglichst hohen Erfolg verbuchen und werde mich für den Verein richtig reinhauen."
Herzlich willkommen zurück in der WFC-Familie, Ali!