Überragende Vorrunde im Exer-Pokal - Halbfinale gegen TSC

So eine Vorrunde im Exer-Pokal hat der Weißenseer FC, wenn überhaupt, schon lange nicht mehr gespielt. Ungeschlagen und mit 21:1 Toren geht das Team als Gruppensieger ins Halbfinale. Der Auftakt konnte gegen den Mitfavoriten Pfeffersport mit 4:0 sehr erfolgreich gestaltet werden. Es folgte ein 0:0-Unentschieden gegen den Gastgeber SG Rotation Prenzlauer Berg. Gegen die beiden A-Ligisten gab es jeweils einen Kantersieg. FSV Fortuna Pankow wurde mit 6:1 geschlagen, konnte aber unseren einzigen Gegentreffer erzielen. Gegen den SV Empor Berlin III gab es ein glasklares 11:0.

 

Unser Stürmer Jan Geis steht mit zwölf Toren an der Spitze der Torjägerliste und ist damit auf einem guten Weg, sich die Kanone zu sichern. Unsere Torhüter und unsere neu gemischte Defensive machen einen stabilen Eindruck.

 

Neu gemischt werden die Karten aber nun im Halbfinale. Ein schlechter Tag könnte für das Ausscheiden sorgen. Deshalb gilt es, volle Konzentration mitzubringen. Gegner ist der Berliner TSC, der in der vergangenen Saison aus der Bezirksliga abgestiegen ist. In der Vorrunde erzielte der TSC folgende Ergebnisse:

- Berliner TSC 4:4 SV Buchholz

- Berliner TSC 0:0 SV Blau-Gelb Berlin

- Berliner TSC 3:0 SG Blankenburg

- Berliner TSC 2:4 VfB Einheit zu Pankow

 

Gespielt wird am heutigen Dienstagabend ab 19 Uhr, wie immer auf dem Tesch-Sportplatz in Prenzlauer Berg.